Gruppenmitglieder im Adressbuch unvollständig

Hallo,
wir betreiben einen UCS Server im “member” Modus an einer Windows Domain.
Auf einem UCS Slave ist kopano installiert.

Folgendes Problem:

  • Verteiler-Gruppe ist im AD angelegt
  • Gruppe wird auf den UCS master synchronisiert und alle Mitglieder sind ordnungsgemäß angelegt
  • schaut man sich nun die Gruppe in der WebApp an, so fehlen dort einige Einträge

Habt Ihr hier einen Lösungsansatz für uns?

MfG
mschmitz

Hallo @mschmitz,

um zu verstehen warum einzelne Nutzer angezeigt werden und andere nicht würde ich empfehlen einen ldif Export dieser Nutzer zu vergleichen. Sind die Nutzer die nicht angezeigt werden Kopano eventuell gar nicht bekannt?

Hallo,
es scheint in der Tat so zu sein…
ein “kopano-admin -l” zeigt diese User NICHT.

Kann ich das erstellen der User manuell anstoßen - hier scheint auf UCS Seite etwas schiefgegangen zu sein.
Möchte nicht alle 70 Benutzer manuell bearbeiten.
MfG
mschmitz

Sind die Nutzer bei Vergleich des ldifs denn “identisch”? Also sind bei den fehlenden Nutzern die object classes etc vorhanden? Falls ja, dann könnte ein kopano-admin --sync ausreichen.

Hallo,

wir haben nun bei den entsprechenden Usern den das Attribut “Kopano-User” neu gesetzt (im UCS WebAdmin) - jetzt ist alles wieder ok.

Danke für die Unterstützung.

MfG
mschmitz

Mastodon