Gemeinsamer Kalender / Terminerinnerungen für Alle schalten

Moin, wir wollen einen gemeinsamen Kalender einrichten, auf den einige Mitarbeiter zugreifen, wo die Termine aber nur von einer Person organisiert werden sollen.
Testweise klappt dies gut (auch mit der Einbindung), aber sobald Termine gesetzt werden, ploppt die Erinnerung nur bei dem Ersteller auf. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Erinnerungen für alle Mitarbeiter aufploppen?

Gibt es zudem eine Möglichkeit, dass Erinnerungen nicht aufploppen, sondern als Erinnerungsmail an die berechtigten Mitarbeiter verschickt werden?

Vielen Dank im Voraus

Welche “Kalenderlösung” wird denn verwendet?

Das ist der Standard Kalender, der in Kopano integriert ist.

Ah, es gibt mehrere App im Univention Appcenter die Kalender zur Verfügung stellen. Daher meine Nachfrage.

Erinnerungen für Kalender ausserhalb des eigenen Stores sind leider nicht möglich, auch nicht Erinnerungen via E-Mail. Der alternative Ansatz wäre wenn der Organisator die jeweiligen Teilnehmer zu diesen Terminen einlädt (das könnte z.B. vereinfacht werden in dem alle Teilnehmer in einer Gruppe zusammengefasst werden). Dann haben die Teilnehmer den Termin in ihrem eigenen Kalender und bekommen auch eine Benachrichtigung.

Alles klar, vielen Dank!
Ihnen noch eine angenehme Woche

1 Like
Mastodon