Moin
das letzte Update wollte nicht durchlaufen und brach mit einem Fehler ab. Die Ursache war schnell gefunden, unter
/opt/open-xchange/etc
fehlte die Datei ModuleAccessDefinitions.properties, diese gab es nur als ModuleAccessDefinitions.properties.oxaesave.Nachdem ich die Datei umbenannt hatte, lief das Update durch. Benötigt wurde sie für
ox_exists_property: /opt/open-xchange/etc/ModuleAccessDefinitions.properties does not exist
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes open-xchange-admin (–configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Grüße aus Berlin
Ben
1 Like
Dieses Problem trat auch erneut bei der Aktualisierung von Open-Xchange auf. Nachdem ich einen älteren Server von 5.0.x auf 5.2.x brachte, startete der Open-Xchange nicht mehr. Das erste Problem war der Dienst (open-xchange), der maskiert war. Danach war im App Center die Version 7.10.6ucs6 zu sehen es wurde aber kein Update auf die Version 7.10.6ucs13 angeboten. Als ich die Installation per cli startete, wurde die komplette Open-Xchange installation enfernt und ließ sich nicht installieren. Das appcenter.log zeigte den Fehler, dass die Datei ModuleAccessDefinitions.properties nicht vorhanden ist. Auch hier lag die Datei mit der Endung .oxaesave im Ordner. Nach Umbenennung lief die Aktualisierung auf die neue OX Version ohne Probleme durch.
Grüße aus Berlin
Ben
1 Like