Gelöschte Benutzer werden in Azure AD nicht deaktiviert

Guten Tag miteinander,

Ich habe vor einem guten halben Jahr auf unserem UCS (der Teil der paedML des Landes-Medienzentrums BW ist) den Microsoft 365 Connector installiert, um die Synchronisation zu testen. Nun wollte ich die Synchronisation aktivieren, um in Azure nicht immer alle unsere Schüler manuell verwalten zu müssen. Allerdings habe ich bei einem letzten Test festgestellt, dass meine auf dem UCS gelöschten Testaccounts nicht in Azure umbenannt und deaktiviert werden sondern weiter normal bestehen.
Bei meinen Test vor einem halben Jahr hat das noch funktioniert.
Wir haben seit dem ein Update der paedML Linux von 7.1 auf 7.2 gemacht, keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

Ich habe leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fehlern oder eine Idee, wie/wo ich suchen kann?

Viele Grüße
Tino Aidam

Mastodon