Für Paket »cifs-utils« existiert kein Installationskandidat

Hallo,

ich versuche eine samba Freigabe zu mounten und wollte dafür das Paket cifs-utils installieren. Jedoch bekomme ich die meldung das dafür kein Installationspaket zur verfügung steht.

Was muss ich tun um dieses installieren zu können?

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruße,

Du mußt das unmaintained repository freischalten:
sdb.univention.de/content/12/163 … ained.html

ucr set repository/online/unmaintained="yes" apt-get update apt-cache policy cifs-utils cifs-utils: Installiert: (keine) Installationskandidat: 2:5.5-1.8.201403170123 Versionstabelle: 2:5.5-1.8.201403170123 0 500 http://updates.software-univention.de/4.0/unmaintained/ 4.0-0/amd64/ Packages uniovention-install cifs-utils

danke

infos wie diese. Muss ich diese hier erfragen oder hätte man es sich irgendwo erlesen können?

Hallo,

ja, hier: docs.software-univention.de/hand … configrepo
:slight_smile:

Schönen Gruß,
Michael Grandjean

Mastodon