Free for Personal Use - Edition

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei die Free for Personal Use - Edition zu testen. Nun wurden bereits einige Benutzer angelegt und soeben habe ich nachfolgende Meldung erhalten:

Das UDM-Objekt konnte nicht gespeichert werden: Während dieser Sitzung sind Hinzufügen und Bearbeiten nicht verfügbar.

Soll die Meldung jetzt ein Hinweis darauf sein, dass man mit dieser Version keine Benutzer anlegen kann, da das Kontingent an möglichen Benutzern erschöpft ist?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Ja vermutlich, die PE erlaubt nur 5 Benutzeraccounts. Aber wenn du dich an den Vertrieb (vertrieb@univention.de) wendest, kannst du eine erweiterte Lizenz bekommen.

Hi,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun, ich habe ca. 30 Benutzer angelegt und ca. 12 Gruppen. Des Weiteren ist mir eben aufgefallen, dass ich zwar Benutzer löschen- nicht aber dafür neue Benutzer anlegen kann. Ich wollte damit halt testen, ob es tatsächlich oder möglicherweise an der Anzahl der Benutzer liegt.

Weitere Ideen?

Gruß

Jetzt funktioniert es wieder (?) - hmm…

Hallo,

die Lizenzprüfung wird nur bei der Anmeldung am UDM durchgeführt. Daher ist es nach dem Löschen der Benutzer nicht direkt möglich neue Benutzer anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon