Fetchmail für Verteilerlisten

Hallo an alle,

in einer laufenden Installation UCS 3.2-4 errata284 mit Zarafa 7.1.11-R1 habe ich einige Verteiler-E-Mail-Adressen für verschiedene Gruppen angelegt. Das funktioniert auch Problemlos. Die E-Mails für die Benutzer werden per fetchmail vom Provider abgeholt. Auch das geht ohne Probleme. Leider finde ich in der UMC keine Möglichkeit auch die Gruppen-E-Mails per fetchmail abzuholen. Habe ich hier etwas übersehen?
Bisher habe ich die Mailkonten in die Datei /etc/fetchmailrc die Gruppenmailkonten eingetragen. Ist das der empfohlene Weg? Teile der Datei werden ja generiert.

Wie ist die empfohlene Vorgehensweise?

Grüße
TG aus HAL

Hallo,

aktuell bietet die Fetchmail-App nur die Möglichkeit fetchmail für Benutzerkonten zu konfigurieren. Ich halte es aber für eine gute Idee das auf Gruppen und Mailinglisten auszudehnen und habe daher einen Feature-Request dazu aufgenommen. Bis auf weiteres können Sie die notwendigen Einträge aber auch weiter manuell in der /etc/fetchmailrc pflegen. Die Datei wird zwar bei Änderungen an Benutzern neu geschrieben, manuell eingefügte Zeilen bleiben dabei aber erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Vielen Dank für die Antwort, schönes Wochenende.

Grüße
Tilo Gärtner