Fernwartung mit AnyDesk

german

#1

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit auf einem UCS das Fernwartungstool AnyDesk zu installieren und wenn ja, hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
LG


#2

Hallo,

ich konnte zumindest das Debian-Paket anydesk_2.1.1-1_amd64.deb nach Aktivierung des unmaintained-Repositories und Installation der Abhängigkeiten installieren.

[code]

ucr set repository/online/unmaintained=‘yes’

univention-install libgtkglext1 libxcb-damage0 libxcb-randr0 libxcb-xfixes0 libxcb-xtest0 libglu1-mesa[/code]

Ob es funktioniert oder ob man z.B. noch etwas an der Firewall drehen muß, weiß ich nicht und kann auch nichts Dokumentiertes finden.

HTH,
Dirk Ahrnke


#3

Vielen Dank für deine Unterstützung.
LG


#4

Sorry, aber muss doch nochmal nachfragen. Habe die Repositorys und die Abhängigkeiten installiert wie du es geschrieben hast.
Wenn ich dann aber mit “apt-get install anydesk_2.1.1-1_amd64.deb” das Paket installieren will bekomme ich folgenden Fehler:

E: Mittels regulärem Ausdruck »anydesk_2.1.1-1_amd64.deb« konnte kein Paket gefunden werden.

Mache ich irgentwa falsch?
Danke für deine Mühe.


#5

Hallo,

Anydesk ist nicht im Repository. Ich habe das Paket von anydesk.de/download geholt und nach Lösung der Abhängigkeiten (siehe letzter Post) mit “dpkg -i” installiert.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke


#6

Hallo Dirk

hat funktioniert,
vielen Dank.
LG