Fernwartung mit AnyDesk

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit auf einem UCS das Fernwartungstool AnyDesk zu installieren und wenn ja, hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
LG

Hallo,

ich konnte zumindest das Debian-Paket anydesk_2.1.1-1_amd64.deb nach Aktivierung des unmaintained-Repositories und Installation der Abhängigkeiten installieren.

[code]

ucr set repository/online/unmaintained=‘yes’

univention-install libgtkglext1 libxcb-damage0 libxcb-randr0 libxcb-xfixes0 libxcb-xtest0 libglu1-mesa[/code]

Ob es funktioniert oder ob man z.B. noch etwas an der Firewall drehen muß, weiß ich nicht und kann auch nichts Dokumentiertes finden.

HTH,
Dirk Ahrnke

Vielen Dank für deine Unterstützung.
LG

Sorry, aber muss doch nochmal nachfragen. Habe die Repositorys und die Abhängigkeiten installiert wie du es geschrieben hast.
Wenn ich dann aber mit “apt-get install anydesk_2.1.1-1_amd64.deb” das Paket installieren will bekomme ich folgenden Fehler:

E: Mittels regulärem Ausdruck »anydesk_2.1.1-1_amd64.deb« konnte kein Paket gefunden werden.

Mache ich irgentwa falsch?
Danke für deine Mühe.

Hallo,

Anydesk ist nicht im Repository. Ich habe das Paket von anydesk.de/download geholt und nach Lösung der Abhängigkeiten (siehe letzter Post) mit “dpkg -i” installiert.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo Dirk

hat funktioniert,
vielen Dank.
LG