Fehlermeldung im Horde Log

mail
german

#1

Beim Durchsuchen der Logs bin ich im horde log auf folgendes gestossen:

Oct  1 22:05:01 hermine cyrus/imap[27507]: badlogin: hermine.dt.minati.local [10.10.1.11] plaintext @dt.minati.local SASL(-13): authentication failure: checkpass failed

Was ist die Ursache dafür?

Mit freundlichen Grüßen,

Mario Minati


#2

Hallo,

hierbei handelt es sich um Meldungen die von Horde/Kronolith (Kalender Modul in Horde) über den Cron Daemon generiert werden. Diese Meldungen können soweit ignoriert werden, sofern es in Bezug auf die Meldung keine Probleme gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas


#3

Eigentlich bin ich kein Freund von regelmäßigen Fehlermeldungen im Log deren Ursache nicht abstellbar oder zumindest genau bekannt sind … :wink:

Mario Minati


#4

Hallo,

Ich habe hierzu einen Eintrag in unserer internen Datenbank erstellt. Wir werden zu einer der kommenden UCS Versionen prüfen in wie weit dies anzupassen ist und es ggf. implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas