Fehler in odoo Communitiy?

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler in der odoo App.

Nach der Installation konnte ich mich einloggen. Bekam aber nur eine weiße Seite.
Nach einer de- und erneuten Installation kann ich mich nicht mehr einloggen.
Fehlermeldung: Falsches Passwort.

Könnt Ihr dies als Bug bestätigen?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich hab die Odoo App vor ca. einem Jahr… mal installiert. Bin dann aber gleich davon abgekommen, da die App mit der Bezeichnung Beta bis heute kein Update von Odoo erfahren hat. Das ist zum Testen und spielen schon ok. Für einen produktiven Einsatz jedoch nicht brauchbar.

Daher empfehle ich dir deinstalliere die App und installier das Odoo in einem Ubuntu. Ich hab hier für Odoo13 ne Schritt für Schritt Anleitung. Diese funktioniert auch mit Odoo14.

Grundsätzlich konnte ich das Verhalten der Odoo App wie du es beschrieben hast, damals nicht nachvollziehen.

Gutes Gelingen.

Hallo boospy,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mir die aktuelle Software von turnkeylinux gezogen. Klappte einwandfrei.

Gruß
Michael

PS: Nur Schade, dass Xentral nicht mehr vorhanden ist im App Store.

PS: Ich habe keinen Mailserver eingerichtet. Vielleicht benötigt er eine Mailadresse. Mit dem Benutzername klappt es nicht.

Grundsätzlich arbeitet odoo mit Mailadressen. Aber du kannst ja mit dem Odoo Admin das bei jedem Nutzer ändern. Wir arbeiten auch alles mit den Nutzernamen.

Mastodon