Fehler beim bearbeiten der Registry über UMC

german

#1

Guten Morgen,

wenn ich über UMC die Registry bearbeiten will dann erscheint folgender Fehler:

[code]Die Ausführung des Kommandos ‘baseconfig/show’ ist fehlgeschlagen:

Traceback (most recent call last):
File “/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/management/console/handlers/init.py”, line 107, in _exec_if
func( *args )
File “/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/management/console/handlers/baseconfig/_revamp.py”, line 171, in _web_baseconfig_show
default.append( ( string.lower( cat ), cat_info[ ‘name’ ] ) )
TypeError: unsubscriptable object
[/code]

Was läuft das schief?

Server: UCS 2.2-2

Gruß

Rappi


#2

Nachtrag:
Ich habe soeben den UCS 2.2.0 neu installiert und dann per UMC auf 2.2-2 upgedated.
Der Fehler ist immer noch da. Obwohl ich es einmal geschaft habe, mit eine IE 6 eine Variable zum edidtieren auf zurufen. (Aber nur 1 mal!!!)
Das editieren über ucr set … geht weiterhin.

Edit:
Ich habe auch meinen Domänen-Slave neu instaliert (UCS 2.2.0) und dort tritt dieser Fehler nicht auf, erst nach dem Update auf 2.2-2.

Gruß

Rappi


#3

Hallo,

wir haben hierzu einen Eintrag in unserem Bug-Tracking-System angelegt, um im Zuge der Weiterentwicklung von Univention Corporate Server eine Lösung zu implementieren.

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer