Fehler bei owncloud

german

#1

Hallo,

zur Zeit sieht es bei mir so aus.

Server mit UCS als DC-Master mit Xen-Virtualisierung.
Eine VM mit USC als DC-Slave.

Auf dem Slave ist owncloud installiert.
Auf dem Master kann ich bei den einzelnen Benutzern auf der Registerkarte owncloud den Hacken setzen.
Wenn ich das dann speichern möchte, bekomme ich folgenden Fehler “Das UDM-Objekt konnte nicht gespeichert werden: LDAP-Fehler”.

Kann mir da jemand weiter helfen???

Danke und liebe Grüße
SRBT


#2

Funktioniert es, wenn man das owncloud-schema Paket auf den DC Master installiert?


#3

Den Verdacht, ob es an der nicht installiert Schemaerweiterung liegt, kann man erhärten, wenn man mal in /var/log/univention/management-console-module-udm.log nachsieht. Dort müsste der LDAP-Fehler mit der konkreten Ursache stehen.