Fehler bei der Installation

Ciao Harry,

[quote=“HarryAguilar”]
ciao amico è molto strano, ma sto affrontando errore di installazione simile … spero che tu fossi in grado di risolverlo come filo è po 'vecchio … Si prega di condividere alcune informazioni per terminare il mio problema.[/quote]

please try to describe your situation in a new thread in our english sub forum. Try to be as concrete as possible and directly attach relevant output of commands like described previously here.
Si prega di provare a scrivere in inglese perché non ci sono molte persone di lingua italiana nel nostro forum.

Cordiali saluti,
Tim Petersen

[quote=“HarryAguilar”][quote=“Kuranis”]Hallo!
Ich möchte UCS 3.1 auf einem HP ProLiant MicroServer mit 2 Festplatten installieren.
Da der installierte RAID-Controller von AMD leider nur ein Fake-Controller ist, wird er nicht von Debian und damit auch nicht von Univention erkannt. Bei RedHat / Fedora wird der Controller erkannt.
Um das Problem zu umgehen, habe ich den Controller auf AHCI umgeschaltet und damit das Hardware-RAID abgeschaltet.
In der Installation wähle ich jetzt Advanced Installer und dann Software-Raid. An der entsprechenden Stelle wechsel ich die Konsole und habe die beiden Platten gemäß Anleitung in je 3 Partitionen geteilt, von denen die 2. und die 3. Photovoltaik per SoftwareRaid gespiegelt werden. Die Daten für LDAP und dns / dhcp habe ich ebenfalls entsprechend eingegeben.
Auf dem 2. Spiegel (MD1) habe ich dann LVM aufgesetzt und für opt, srv, home, /root, opt/local, var, usr, tmp, / und swap entsprechende lv aufgesetzt.

da ich bereits mehrfach versucht habe, UCS zu installieren, und mir die ganze Tipperei für diese Verzeichnisse zum Einhängen ersparen wollte, habe ich folgende kurze Datei zur Ausführung dann erstellt:mdadm --create --auto=md /dev/md0 --level=1 --raid-devices=2 /dev/sda2 /dev/sdb2 mdadm --create --auto=md /dev/md1 --level=1 --raid-devices=2 /dev/sda3 /dev/sdb3[/u] pvscan vgscan lvscan vgchange -a y vg_ucs ucr set installer/device/0/fs=ext4 ucr set installer/device/0/mp=/ ucr set installer/device/0/name=/dev/mapper/vg_ucs-rootfs ucr set installer/device/1/fs=ext4 ucr set installer/device/1/mp=/boot ucr set installer/device/1/name=/dev/md0 ucr set installer/device/2/fs=linux-swap ucr set installer/device/2/mp=None ucr set installer/device/2/name=/dev/mapper/vg_ucs-swap ucr set installer/device/3/fs=ext4 ucr set installer/device/3/mp=/root ucr set installer/device/3/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--root ucr set installer/device/4/fs=ext4 ucr set installer/device/4/mp=/srv ucr set installer/device/4/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--srv ucr set installer/device/5/fs=ext4 ucr set installer/device/5/mp=/tmp ucr set installer/device/5/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--tmp ucr set installer/device/6/fs=ext4 ucr set installer/device/6/mp=/var ucr set installer/device/6/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--var ucr set installer/device/7/fs=ext4 ucr set installer/device/7/mp=/usr ucr set installer/device/7/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--usr ucr set installer/device/8/fs=ext4 ucr set installer/device/8/mp=/opt ucr set installer/device/8/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--opt ucr set installer/device/9/fs=ext4 ucr set installer/device/9/mp=/opt/local ucr set installer/device/9/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--optlocal ucr set installer/device/10/fs=ext4 ucr set installer/device/10/mp=/home ucr set installer/device/10/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--home ucr set installer/device/11/fs=ext4 ucr set installer/device/11/mp=/home/samba ucr set installer/device/11/name=/dev/mapper/vg_ucs-LV--samba

Bei einer erneuten Installation sind die bereits eingerichteten Software-RAIDS nicht mehr da. Deswegen das zweimalige mdadm am Anfang. anschließend muß ich die wiedergefundenen lv noch wieder aktivieren mit vgscan.
Am Ende der Installation - die im Übrigen sonst fehlerfrei läuft - bekomme ich jetzt die Fehlermeldung :

Es sind Probleme während der Installation aufgetreten!
Bitte lesen Sie die folgenden Fehlermeldungen sorgfältig.
Im Zweifelsfall kann eine Neuinstallation notwendig sein.

Installation error:
User Administrator was not created.
Installation error:
User Administrator is not member of “Domain Admins” group.
Installation warning:
This system has not been joined yet! If no other problem occurred, reboot and run script /usr/share/univention-join/check_join_status for further investigation.

Danach gibt es nur noch den OK-Button
Ich habe schon einige Systeme - gerade mit debian - aufgesetzt. aber mit Samba4 bisher noch keine. Daher bin ich auf Univention gestoßen und dachte, schnell und sauber und dann nur noch anpassen. Ich beiß mir jetzt aber schon über eine Woche daran die Zähne aus.

Zum Netzwerk:
Ich habe zur Zeit ein internes Netzwerk mit verschiedenen Rechnern, von denen aber keiner auf das zukünftige Netzwerk zugreifen soll. Das Netzwerk ist über eine FritzBox mit dem Internet verbunden, sodaß über diesen Weg Updates gezogen werden können.
Der Server soll später bei einem Kunden als PDC mit FileSharing und ZARAFA / ZIMBRA oder ähnlichem in seinem Netz zentraler Angelpunkt sein. Dort ist die Internetanbindung über eine SpeedBox (glaube ich) dann gegeben. Es ist dann dort auch möglich, in der Box das dns unf dhcp abzuschalten und den Server damit auch diese Dienste verwalten zu lassen.

Kann mir bitte jemand helfen?[/quote]
ciao amico è molto strano, ma sto affrontando errore di installazione simile … spero che tu fossi in grado di risolverlo come filo è po 'vecchio … Si prega di condividere alcune informazioni per terminare il mio problema.[/quote]

Mastodon