Hallo zusammen,
bei mir ist beim Erstellen eines neuen Share-Folders über das UCS-Frontende folgendes Problem aufgetaucht: Zunächst wird scheinbar unter /etc/samba/shares.conf.d kein neuer Eintrag für den erstellten Share angelegt. Sämtliche Einstellungen habe ich von einem bereits existierenden (und funktionierendem) Share übernommen - die Freigabe funktioniert also Grundsätzlich.
Nachdem ich die entsprechenden Eintragungen bei /etc/samba/shares.conf.d und der shares.conf manuell hinzugefügt habe, taucht der Share-Ordner zwar in der Windows-Netzwerkumgebung auf, ist dann auch zugänglich.
Wenn ich mir das Verzeichis die Ausgabe von /var/flexshare allerdings mit ls -la
ausgeben lasse (siehe unten, Namen geändert) fällt auf, dass der neuangelegte Share (obwohl im UCS Webfrontent mit den gleichen Ownern versehen wurde wie der bereits existierende Share) jetzt root und nogroup als Owner hat.
drwxrwx--- 3 flexshare alterShareGroup 4096 Aug 26 14:18 alterShare
drwxr-xr-x 2 root nogroup 4096 Okt 11 12:38 neuerShare
Zudem unterscheiden sich auch die gesetzten Rechte (hab ich im Webfrontent ebenfalls gleich eingestellt). Wo könnte hier das Problem bzw. mein Fehler liegen?
Schonmal vielen Dank für die Hilft!
Viele Grüße
Florian