Exchange zu zarafa

german

#1

Hallo zusammen,

Ich habe vor mit ucs eine neue Domain aufzubauen, da sich der Firmenname geändert hat. Ist es möglich den zarafa Import von exchange zu machen auch wenn es jetzt eine andere domäne ist?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar


#2

Hallo,

ich interpretiere in Ihre Informationen, dass momentan ein Microsoft Active Directory mit Exchange zum Einsatz kommt. Das AD soll übernommen und Exchange durch Zarafa abgelöst werden - der Domänenname soll geändert werden.

Habe ich das soweit korrekt verstanden? Ich würde in diesem Fall empfehlen, den Namen der Active Directory Domäne vorher, mit Bordmitteln durchzuführen.
Anschließend kann das AD per Takeover übernommen und Exchange per Zarafa-Migration abgelöst werden.

Korrigieren Sie mich gern, wenn ich das falsch verstanden habe.

Viele Grüße,
Tim Petersen