Email Import aus Thunderbird in Kolab

mail
german

#1

Hallo liebe Forengemeinde^^,

mal wieder eine Frage wodrauf ich leider keine Antwort gefunden habe^^ und zwar folgendes Problem wir haben einen Rechner hier auf dem Thunderbird im Vorfeld lief und der Kunde hat doch seine ganzen alten E-mails mit verwaltet nun möchte er das ganze in die Postfächer von der Horde Oberfläche importieren nun meine Frage wie bekomme ich die Mails aus den Thunderbird Ordnern in einen imap Order wo der Kunde dann über die Oberfläche drauf zugreifen kann, sodass er nicht immer 2 Programme aufrufen muss sondern nur noch eins


#2

Hallo,

ich würde vermuten dass man die Ordner und Mails einfach in den in Thunderbird konfigurierten IMAP-Account schieben kann und sie dann auf den Server hochgeladen werden. Alternativ können die Mails sicher über Thunderbird exportiert und anschließend in eine zweite Thunderbird Konfiguration (Kolab Server) importiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

Danke für die Antwort hat funktioniert :wink: