eM Client: Gruppen werden nicht aufgelöst

open-xchange
german

#1

Moin,
wir haben zur Zeit die OX App Suite (7.8.4) mit eM Client (7.1.32056.0) im Test.

Kann der eM Client nicht mit in der Univention Management Console definierten Gruppen umgehen?

Wenn wir im eM Client neue Termine anlegen wollen und unter ‚Teilnehmer‘ eine Gruppe eintragen (z.B. ‚Admins‘), so wird diese Gruppe nicht aufgelöst sondern es wird eine ID angzeigt. Somit können die TeilnehmerInnen des Termins nicht bearbeitet werden.
Viel schlimmer ist allerdings, dass auch nach Aufruf des Zeitplans die Gruppe nicht in ihre TeilnehmerInnen aufgelöst wird und somit überhaupt keine Zeitplanung möglich ist.

Damit ist für uns der eM Client nicht einsetzbar.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder wohlmöglich Lösungen?

Danke
Angela


Termin eintragen 1
Termin eintragen 2


#2

Hallo Angela,

wir haben die Frage an OX weitergegeben. Sobald wir da Feedback erhalten, geben wir hier Rückmeldung.

Viele Grüße

Sönke


#3

Vielen Dank!
Euer Support ist wirklich unschlagbar!

Angela


#4

Hallo Angela,

da jetzt einige Tage vergangen sind und leider immer noch nicht alle Details geklärt sind, wollte ich mal einen kleinen Zwischenstand kund tun:
Bei OX und eM Client ist man sich bewusst, das dies ein Problem ist. Und es werden gerade auch Überlegungen angestellt, wie technische Lösungen aussehen könnten. Allerdings kann ich gerade weder mit einem Workaround oder einer Timeline für einen Fix dienen. Sorry.

Viele Grüße

Sönke