Einschränkungen der Apps?

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Testumgebung mit USC eingerichtet und erste Windows-Rechner angebunden. Jetzt stöbere ich gerade in dem AppStore. Ist irgendwo ersichtlich ob und wie diese eingeschränkt sind bzw. sind diese frei benutzbar?

Konkret interessieren mich hier die Groupware-Systeme Kolab oder OX. Sind diese in irgend einer Form eingeschränkt außer dass man ohne Supportvertrag keine Hilfe bekommt?

Viele Grüße
pixel

Hallo Pixel,

mit UCS 4.1-1 ab Errata-Level 127 zeigt das App Center Lizenzkategorien an. In der Regel ist es so, dass die Versionen im App Center keinen Einschränkungen im Vergleich zum Standardangebot des Herstellers unterliegen. Open-Xchange und Kolab Enterprise sind beide “Kostenpflichtig mit kostenlosem Test”.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Gulden

Naja so ganz richtig sind die ganzen Angaben ja anscheinend nun nicht. Zumindest opsi ist ja eigentlich auch kostenlos kommerziell einsetzbar.