Einschränkungen der Apps?

german

#1

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Testumgebung mit USC eingerichtet und erste Windows-Rechner angebunden. Jetzt stöbere ich gerade in dem AppStore. Ist irgendwo ersichtlich ob und wie diese eingeschränkt sind bzw. sind diese frei benutzbar?

Konkret interessieren mich hier die Groupware-Systeme Kolab oder OX. Sind diese in irgend einer Form eingeschränkt außer dass man ohne Supportvertrag keine Hilfe bekommt?

Viele Grüße
pixel


#2

Hallo Pixel,

mit UCS 4.1-1 ab Errata-Level 127 zeigt das App Center Lizenzkategorien an. In der Regel ist es so, dass die Versionen im App Center keinen Einschränkungen im Vergleich zum Standardangebot des Herstellers unterliegen. Open-Xchange und Kolab Enterprise sind beide “Kostenpflichtig mit kostenlosem Test”.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Gulden


#3

Naja so ganz richtig sind die ganzen Angaben ja anscheinend nun nicht. Zumindest opsi ist ja eigentlich auch kostenlos kommerziell einsetzbar.