E-Mail wird bereits verwendet

mail
german

#1

Hallo,

wir haben einen UCS 4 Server mit Zarafa.
Ich wollte nun einen non Kontakt erstellen und bekomme immer folgenden Fehler:

Das LDAP-Objekt konnte nicht gespeichert werden: Die Mail-Adresse wird bereits verwendet

Ich habe inzwischen aber alle Benutzer, alles mögliche am Server kontrolliert, ich kann aber diese E-Mail Adresse nicht finden.

Was kann ich tun??


#2

Hallo,

sie können an der Kommandozeile folgendermaßen nach allen Adressen suchen:

univention-ldapsearch -LLL '(|(mailPrimaryAddress=*)(mailAlternativeAddress=*))' mailPrimaryAddress mailAlternativeAddress

Nur “mailPrimaryAddress” muss einmalig sein.


#3

Da finde ich nun einen User Ticket - mit der vorhandenen E-Mail Adresse.

Den finde ich aber nicht unter Benutzer, nicht unter non-Contacts. Auch nicht unter Zarafa mit “zarafa-admin -l” und nicht unter “zarafa-admin --list-orphans”

Woher kann der Benutzer noch Stammen?


#4

Ich konnte es nun selber lösen :slight_smile: der Benutzer war einfach unter den “normalen” Kontakten.

Danke für die Hilfe