Hallo Leute,
benutze hier UCS 4.4.5.
Drucker: HP Officejet Pro 8210
Habe meinen defekten Drucker durch einen neuen ersetzt. Seitdem druckt kein einziger Linuxclient mehr aus. Ich habe den Drucker am Client mit dem richtigem Treiber installiert. Warum weiß ich das? Weil ich den Drucker einmal ohne UCS manuell installiert hatte. Und das Ausdrucken ganz normal funktionierte.
Mit UCS, keine Chance. Was habe ich schon alles getestet:
In den Logs beim Drucken steht am Client und am UCS Successful-ok:
localhost - loma [13/Aug/2020:23:12:54 +0200] "POST /printers/Unknown HTTP/1.1" 200 417 Print-Job successful-ok
Wenn ich vom UCS Server weg ein File drucke, z.B.:
lp -d 01-drucker-Farbe-Tinte test.txt
Dann kommt ein Blatt beim Drucker raus.
Drucke ich aber von einem Client, Ubuntu, NEON, Gentoo, passiert überhaupt nichts beim Drucker. Der rührt sich nicht mal. Wenn man die Logs am Client und am Printserver von UCS ansieht, kommt man abermals zu:
localhost - - [13/Aug/2020:22:38:52 +0200] "POST /printers/01-drucker-Farbe-Tinte HTTP/1.1" 200 1455847 Print-Job successful-ok
Was irgendwie völlig unlogisch erscheint.
Dann hab ich es noch von einem Windowsclient versucht der den alten Drucker auch noch hatte, keinen Treiber getauscht, einfach nur getestet und funktioniert. Grrr…
Kann mir da bitte jemand weiter helfen. Gibst ja nicht dass dies jetzt nicht mehr funktioniert.
Vielen Dank und glg