Domain DFS und UCS 3.2 - Fehler 0x80070035

german

#1

Hallo!

Ich evaluiere gerade den UCS 3.2 als PDC für eine Active Directory Domain. Die Installation und das Vorbereiten
der Domäne hat einwandfrei funktioniert. Auch das anlegen von Freigaben hat ohne weiteres funktioniert. Jedoch
habe ich ein Problem mit dem Domain DFS. DFS-Root und der Parameter für den Samba Server sind gesetzt.

DFS Root hat die Rechte 755 und owner root so wie bei der Samba Doku vorgeschlagen.

Normales MSDFS über den Hostnamen des Server direkt funktioniert auch ohne Probleme, und die Freigaben werden
umgeleitet. Sobald ich mit einem Client (in diesem Fall als Beispiel Windows 7) aber über Domain DFS “\domain.site\dfs”
zugreifen möchte bekomme ich einen Fehler. Den Screenshot habe ich angehängt.

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem? Domain DFS wäre für den Einsatzzweck den ich evaluiere eigentlich zwingend notwendig.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias


#2

Zu dem Fehlercode habe ich spontan folgendes gefunden: answers.microsoft.com/de-de/wind … b599b31bf5

Hast du alternativ mal einen anderen Client verwendet? Windows XP oder direkt smbclient, um herauszufinen, ob die Probleme vom Client ausgehen?