DNS-Einträge in der Domäne

Hallo Leuts,

ich wende mich nach erfolglosen versuchen nun an euch. Bitte seht mir diverse Wissenslücken nach…

Ich würde den Netzwerkaufbau mal schematisch darstellen:
1 Hauptnetz (192.168.1.1) - Mit Windows Clients /Offline/ Kein DHCP / DNS ist der DC

Es gibt jetzt einen weiteren DNS-Server der im UCS eingetragen werden soll, damit die Clients aus dem Hauptnetz, die anderen Netzlaufwerke im anderen Netz via Auflösung erreichen. Das grundsätzliche Netz steht(Ist auch aufgrund von Vorgabe nicht änderbar), ich kann alle wichtigen Geräte/Dienste anpingen, natürlich auch den DNS-Server und die erwünschten Netzlaufwerke.

Ich habe im Webinterface unter Domäne/DNS ein Fordward eingetragen. Leider funktioniert die Auflösung nicht.
Testweise wollte ich über das Webinterface bei einem bereits befindlichen Domänen-Client, einfach den DNS Forward manuell eintragen, leider bleibe ich dort mit der Fehlermeldung hängen, dass angeblich die IP-Adresse nicht stimmt. Er übernimmt die Einstellung also erst gar nicht.

Ich würde das alles gern über das Webinterface realisieren!
Jemand Tipps?

Vielen Dank.

Mastodon