DHCP-Pool löschen bringt Fehlermeldung

Hallo Univeniton-Community,

ich habe ein DHCP-Service definiert und fälschlicherweise darunter einen Adress-Pool. Beim Versuch diesen wieder zu löschen erhalte ich

Traceback (most recent call last):
File “/usr/share/univention-webui/modules/requests.py”, line 273, in run_request self.dialog.init(0,xmlout,xmlout.documentElement)
File “./unidialog.py”, line 67, in init uniconf.init(self,a,b,c)
File “/usr/share/univention-webui/modules/uniconf.py”, line 185, in init obj.init(input,xmlob,self.find_id(node,obj.id))
File “/usr/share/univention-webui/modules/uniconf.py”, line 164, in init self.myinit()
File “/usr/share/univention-directory-manager/uniconf/modwizard.py”, line 1607, in myinit self.delmode(self.save.get(“removelist”))
File “/usr/share/univention-directory-manager/uniconf/modwizard.py”, line 1524, in delmode object=univention.admin.objects.get(object_module, None, self.lo, self.position, dn=i[0], arg=i[2])
File “/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/admin/objects.py”, line 69, in get return module.object(co, lo, position, dn, arg=arg, superordinate=superordinate)
File “/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/admin/handlers/dhcp/pool.py”, line 180, in init raise univention.admin.uexceptions.insufficientInformation, ‘superordinate object not present’
insufficientInformation: superordinate object not present

Hat das vielleicht jemand schon mal gehabt? Wie könnte ich das lösen?

(Version 2.4-1)

Vielen Dank und liebe Grüße

Vuko

Hallo,

unter welcher UCS Version haben Sie den Pool angelegt? Haben Sie zum Anlegen den DHCP-Wizard, die Navigation oder den UDM in der Kommandozeile verwendet?

Das DHCP-Pool Objekt kann z.B. mittels “ldapdelete” entfernt werden:

eval $(univention-config-registry shell)
ldapdelete -x -ZZ -h $hostname.$domainname -D cn=admin,$ldap_base -w $(cat /etc/ldap.secret) <DN des Objekts>

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon