DHCP: mehr als eine Domain in der Searchlist

Hallo,

wie konfiguriere ich denn den DHCP-Server, so, dass zum Schluss am Client in der resolve.conf mehr als eine Domain stehen kann. Also z.b.

search domain1.de domain2.de domain3.de

TIA
Matthias

Wenn ich richtig probiert habe, kann man bei der gemäß http://docs.software-univention.de/handbuch-4.2.html#ip-config:Vorgabe_der_DNS-Server konfigurierten Richtlinie mehrere Domains mit Leerzeichen separiert angeben.

Das mit dem Leerzeichen hatte ich schon probiert. Es steht immer nur die erste Domain in der resolve.conf. In der Doku steht ja auch: “Der Name der Domäne” also Singular und nicht Plural :slight_smile: - Normalerweise würde man das so z.B. im Pool machen:

option domain-search “domain1.de”, “domain2.de”, “domain3.de”;

Nun, dann hat bei meinem Test der verwendete Client die Option “option domain-name” wohl mehr oder weniger zufällig wie beabsichtigt interpretiert.
Eine Suche nach “option domain-search” im Bugtracker führt zu Bug 41784 - distribute multiple DNS suffixes via DHCP mit einer Lösungsmöglichkeit.