DDNS - korrekte Notaion in der Richtlinie

Hallo,

ich habe hier einiges, teils recht altes, über DDNS Bugs, Quoting etc. gelesen aber leider nix verstanden :slight_smile: Genau das fehlt auch in der UCS-Doku. Deshalb meine Fragen:

  1. Wird das jetzt überhaupt direkt unterstützt, auch für nicht Windows-Clients?

  2. Wie genau müssen die Werte in den Feldern “DDNS Domänenname” und vor Allem “DDNS Reverse Domänenname” in der Richtlinie angegeben werden?

Ich hätte erwartet, dass ich in der Richtlinie “einfach” die Forward- und Reverse-Zone auswählen kann :slight_smile: Alles was ich bis jetzt so versucht habe hat zu dem im Bug beschrieben Problem und dem Versagen des Starts des DHCP-Servers geführt.

TIA
Matthias

Ich erlaube mir das wieder nach vorne zu holen, da ich noch keine Lösung habe.

Mastodon