DC Master UMC UCR Traceback

Hallo, wenn ich auf dem Master in der UMC auf das UCR-Modul gehe und dann direkt auf suchen klicke gibt es folgenden Traceback:

Traceback (most recent call last): File "/usr/share/univention-webui/modules/requests.py", line 470, in startRequest xmltext=xmlout.toxml() File "/usr/lib/python2.4/site-packages/_xmlplus/dom/minidom.py", line 47, in toxml return self.toprettyxml("", "", encoding) File "/usr/lib/python2.4/site-packages/_xmlplus/dom/minidom.py", line 62, in toprettyxml return writer.getvalue() File "/usr/lib/python2.4/StringIO.py", line 271, in getvalue self.buf += ''.join(self.buflist) File "/usr/lib/python2.4/encodings/utf_8.py", line 16, in decode return codecs.utf_8_decode(input, errors, True) UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode bytes in position 7-12: unsupported Unicode code range

Die Version ist 2.4-2-4

Hallo,

es handelt sich hier vermutlich um das unter folgendem Link beschriebene Verhalten:
https://forge.univention.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=16637

Können Sie einmal prüfen, ob sich in den Dateien unterhalb von “/etc/univention/registry.info/” Dateien mit Umlauten befinden, die nicht in UTF-8 kodiert sind? Wahrscheinlich wird dieser Traceback dadurch ausgelöst.

Das Verhalten sollte sich auch Umgehen lassen, indem alle UCR Variablen die einen Umlaut enthalten neu gesetzt werden ohne Umlaute zu verwenden.

Dieses Verhalten wird zur UCS Version 3.0 behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

Hallo tut mir Leid ich hab erst jetzt gesehen, daß da eine Anwort gekommen ist. Wie überprüfe ich das denn am besten?

Hallo,

zunächst sollten Sie überprüfen ob es überhaupt UCR Variablen mit Umlauten gibt. Wenn dies der Fall ist, würde ich empfehlen diese UCR Variablen ohne die Verwendung von Umlauten neu zu setzen.

Also beispw:

[code]statt
ssl/locality: Düsseldorf

besser

ucr set ssl/locality=“Duesseldorf”[/code]

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

Danke, ich hab unter ssl welche gefunden und diese geändert. Jetzt kommt kein Traceback mehr

Mastodon