Dateien in Freigaben nicht für alle sichtbar

german

#1

Hallo zusammen. Und zwar habe ich folgendes Problem. In einem Austauschverzeichnis (UCS Verzeichnisfreigabe) können die User sich gegenseitig Dateien ablegen.
Jetzt kommt es ab und zu vor das ein Benutzer eine Datei / Ordner hinein kopiert und diese Datei dann nicht für alle sofort sichtbar ist. Die Datei oder der Ordner ist dann idR. für 1-2 User nicht sichtbar. Nur nach mehrmaligen reconnect des Netzlaufwerks oder nach einer gewissen Zeit tauchen die Dateien dann auf. Die User nutzen alle Windows 7 Pro. Und leider lässt sich auch hier kein konkretes Muster erkennen, das es jetzt nur bei bestimmten usern oder so auftritt zB.
Vielleicht hat ja jemand von euch bereits ein ähnliches Phänomen beobachtet oder kann mir weiterhelfen.

Gruß


#2

Servus, wir laufen hier unter gleichen Bedingungen und haben dieses Problem nicht. Vielleicht postest Du mal die Einstellungen Deiner Freigabe. Über das UMC kann man ja einiges einstellen. Bitte liste Reiter für Reiter (Allgmein / Samba / {Erweiterte Einstellungen} / {Optionen} die für Samba relevanten Werte auf. Ich werde diese dann mit unserem System vergleichen. Gruß Volker Hahn