Das LDAP-Objekt konnte nicht gespeichert werden: Zugriff verweigert

Hallo zusammen,
für mein kleines Homelab habe ich gerade neue UCS (5.0-8, aktuell) in Betrieb genommen, und die User und Geräte von dem vorherigen provisorischen UCS-Server migriert.
Das hat auch alles funktioniert, auch meine beiden NAS Server konnte ich in die Domäne einbinden und die Berechtigungen neu setzen.
Während der Migration habe ich die notwendigen Änderungen an den Benutzerkonten vorgenommen und war fast fertig, als ich plötzlich bei den letzten Anpassungen an den Benutzerkonten die folgende Meldung bekam:

Das LDAP-Objekt konnte nicht gespeichert werden: Zugriff verweigert.

Die beiden Server (Primary Node und Backup Node) habe ich schon neu gestartet, ohne dass sich etwas geändert hat. Die Meldung bekomme ich auf dem Primary- und dem Backup Node gleichermaßen.
Beide Nodes laufen schon im Stand-By seit geraumer Zeit virtualisiert auf Proxmox v8.2.

Jetzt gehen mir die Ideen aus woran das liegen kann, irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Danke!

VG,
Frank

Habe die Ursache für das Problem gefunden:
Auf einem Windows Client hatte ich noch den Server-Manager (RSAT-Tools) laufen, dadurch sind die LDAP Einstellungen über den UCS gesperrt.
Nach dem Schließen des Server Managers konnte ich die Einstellungen aktualisieren.

Mastodon