D/z-push mit Zarafa

german

#1

Moin moin,

ich installiere grad einen UCS, das Paket Z/D-Push wird da nicht mit Installiert ? Ich dachte zumindest beim c’t Server hätte ich es gesehen ?

jedoch selbst in der Kommandozeile kommt beim einem apt-get install z-push nur ein Fehler das das Paket fehlt

Danke & Gruss,
michael


#2

[quote]ich installiere grad einen UCS, das Paket Z/D-Push wird da nicht mit Installiert ? Ich dachte zumindest beim c’t Server hätte ich es gesehen ?
jedoch selbst in der Kommandozeile kommt beim einem apt-get install z-push nur ein Fehler das das Paket fehlt[/quote]

Moin,
Ich glaube, z-push muss immer separat herunter geladen werden. Hatte es auch schon gesucht:
doc.zarafa.com/7.1/Administrator … zpush.html

schönen Abend
c_bra


#3

Danke, da ich aber ehh meine DVD-Rohlinge zuhause gelassen habe hab ich jetzt erst mal die c’t Version installiert, da ist das alles fix und fertig drauf.

Kann man diese c’t Version eigentlich zu einer normalen Konvertieren ?

Danke & Gruss,
michael


#4

Hallo,

im Prinzip handelt es sich bei der UCS c’t Edition um ein normales UCS. Es wurden einige Anpassungen bzgl. der Softwareauswahl und eine spezielle Lizenz hinzugefügt. Das Update auf UCS 3.1 wird in kürze möglich sein. Eine Umwandlung oder Verlängerung der Lizenz ist ohne Neuinstallation möglich. Für den privaten Gebrauch (Personal Use) gibt es spezielle Lizenzen. Ebenso ist es möglich, eine Evaluierungslizenz zu bekommen, die deutlich über das Limit von 10 Benutzern hinaus nutzbar ist.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Vertrieb über die folgenden Kontaktmöglichkeiten: +49 421 22232-20 oder sales@univention.de

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer