Computerraumadministration

Hallo,

Wenn ich auf Computerraumadministration -> Räume administrieren gehe und einen Raum auswähle, so wird mir bei “alles” keine Computer angezeigt…

Gehe ich wiederrum auf "Computerräume und zugeordnete Computer anzeigen ", so werden mir unter “Alle” auch alle Computer angezeigt…

Nach welchen Kriterien wird in dieser Ansicht gefiltert??

Hallo,

in diesem Modul wird nach allen Rechnern unterhalb der OU des angemeldeten Benutzers gesucht. Sind Sie mit einem Domain Admin Account, der in keiner speziellen OU liegt angemeldet? Funktioniert das Modul wie gewünscht, wenn Sie mit einem Lehrer Account der entsprechenden OU angemeldet sind?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

Hallo,

weder mit Administrator, noch mit Lehrer der OU funktioniert es.

Lehrer liegt unter:

“Position: /nmstraismauer.local /NMSTRAISMAUER /users /lehrer”,

PCs liegen unter-:

“Position: /nmstraismauer.local /NMSTRAISMAUER /computers”

muss irgendetwas bestimmtes auf den Rechnern gesetzt werden??

Ok, gut zu wissen, dass man auf die Lupe klicken muss, damit er auch PCs anzeigt… Hab diese bis eben gar nicht gesehen…

Wäre fein, wenn es sich automatisch aktualisiert, wenn ich “Alle” auswähle…

lG

Hallo,

die Rechner werden beim Auswählen von “Alle” und bestätigen nun wie gewünscht angezeigt?

Die UMC sowie die Module werden im Zuge der UCS 3.0 Entwicklung komplette überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet. Dies wird sich auch auf das darauffolgend Erscheinende UCS@School und die entsprechenden UMC Module auswirken.

Viele Grüße
Tobias Scherer

Mastodon