CMS für UCS installieren

german

#1

Hallo,

ich möchte im Zuge meines Infrastrukturwechsels auch meine Website neu erstellen. Leider kann ich aber bei den, in UCS angebotenen Paketen, nicht genau erkennen, ob es sich um “kostenlose” Pakete handelt.

OpenCMS spricht von “Mehrwert-Diensten”, die kostenplichtig sind. die angebotene Wordpress-Version braucht anscheinend SiuxApp - die könnte ich als Personal-Edition mit 3 Benutzen kostenlos lizenzieren - oder braucht man das gar nicht?

Wie gesagt, es liegt nur daran, das ich Beschreibung nicht so richtig verstehen kann. Und wenn ich dann schon ein neues CMS installiere und dann nach 30 Tagen merke “Huch, jetzt ist aber eine Lizenz fällig”, wäre das schade.

Sollte ich dann lieber Joomla oder Magento nehmen?

Vielleicht kann ja jemand, der ähnliches umsetzen wollte, kurz berichten

Danke


#2

Hallo,

OpenCms für UCS (OCMS4U) ist 100% kostenlos und hat absolut keine versteckte Kosten und kann uneingeschränkt eingesetzt werden, ohne Huch oder ähnliches :slight_smile:
Mit “Mehrwert-Dienste” sind “Single-Sign-On, Video-Center Implementierung, Publizierung Workflow, Multi-Workplace Unterstützung und OpenCms Cluster Implementierung sowie Training und Entwicklungs-Dienste” gemeint, wie es auf unserer Seite steht:

cloudssky.com/de/solutions/open … index.html

Bei Fragen steht unser Support Team gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Clouds Sky Support Team