Bootloader Konfiguration mit profilbasierter Installation

Hallo,

ich benutze die Möglichkeit der automatischen Partitionierung aus 2.0 in einem Installationsprofil. (‘auto_part=“full_disk”’ im Profil). Bei der Installation werde ich aber noch nach der Konfiguration des Bootloaders gefragt. Ich weiß, dass ich z.B. mit bootloader_device eine Festplatte angeben kann, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dieses Einstellung automatisch machen zu lassen, ohne dass ich das Gerät /dev/sda oder /dev/hda etc. im Profil hinterlegen muss?

Vielen Dank im Vorraus

Markus Wagner

Sehr geehrter Herr Wagner,

momentan besteht nur die Möglichkeit die Variable “bootloader_device” im Profil explizit
zu setzen. Wir haben dazu einen Eintrag in unserer internen Datenbank erstellt.
In einer der nächsten UCS Versionen wird dieses Verhalten angepasst sein.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas

Mastodon