Biometrische Authentifizierung mit "Hello for Business"


#1

Hallo!

Ich möchte mich an meinem Surface Pro 6, welches in meiner UCS Domaine läuft, mit Fingerprint/Gesichtserkennung anmelden.
Die Einstellungen dafür kann ich am Surface nicht machen, da sie von der Domain kontrolliert werden.
Dafür gibt es meiner Recherche nach “Hello for Business”.

Ich finde jede Menge Material für die Implementierung dieser biometrischen Authentifizierung mit Hello for Business für Microsoft Server. Da ich zuwenig know how habe kann ich das aber nicht auf das UCS System umlegen - und dafür hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit der Einrichtung von “Hello for Business” und dem UCS Domain Controller?
Ideal wäre eine Schritt für Schritt Anleitung die ich mit meinem laienhaften Halbwissen umsetzten kann.

Vielen Dank und lg
Horstl