Biometrische Authentifizierung mit "Hello for Business"

Hallo!

Ich möchte mich an meinem Surface Pro 6, welches in meiner UCS Domaine läuft, mit Fingerprint/Gesichtserkennung anmelden.
Die Einstellungen dafür kann ich am Surface nicht machen, da sie von der Domain kontrolliert werden.
Dafür gibt es meiner Recherche nach “Hello for Business”.

Ich finde jede Menge Material für die Implementierung dieser biometrischen Authentifizierung mit Hello for Business für Microsoft Server. Da ich zuwenig know how habe kann ich das aber nicht auf das UCS System umlegen - und dafür hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit der Einrichtung von “Hello for Business” und dem UCS Domain Controller?
Ideal wäre eine Schritt für Schritt Anleitung die ich mit meinem laienhaften Halbwissen umsetzten kann.

Vielen Dank und lg
Horstl

Leider keine Antwort auf die Frage, weil ich die gleiche Frage selber habe.

Könnte sich jemand erbarmen wenigstens einen Tip zu geben, wo man die Antwort finden kann?

Das funktioniert genauso wie in einer reinen Windows AD - einfach die die Richtlinien über die GPO auf die PC’s deployen.

image

lg
Christian

Gibt es dazu eine Anleitung für Anfänger… ich habe von dem Thema zwar schon oft gelesen, aber noch nie damit gearbeitet.

ich habe das von dir gepostete Bild auch noch nicht in der UCS-Oberfläche gesehen. Wo ist die Computerkonfiguration zu finden dort?

Hier die Anleitung von Microsoft dazu:

das Bild von mir kann man nicht in der UCS Oberfläche finden - ist der normale Microsoft GPO Editor (Gruppenrichtlinien Editor) - den muss man in der UCS Umgebung auf einem Windows PC oder Windows Server welcher in der UCS Domäne ist installieren (Windows 10 - RSAT Tools = RemoteServerAdministrationTools) - damit administriert man wie in reinen Windows Domänen auch in SAMBA4 Domänen die Gruppenrichtlinien

lg
Christian

Mastodon