Benutzerdaten Owncloud

Ich habe Owncloud 8.2.2 installiert und es funktioniert wunderbar. Mit einer Ausnahme, ich kann nicht über caldav/carddav links mit meinem android Mobilfone synchronisieren.

Interessanterweise funktioniert es mit thunderbird/sogo ohne Probleme.

Ich habe bei der Problemsuche auch gesehen, dass Dateien nicht mehr unter Data zu finden sind, was die Frage aufwirft, wo ich diese finden kann, um einen Backup zu erstellen.

Vielen Dank für jedwede Unterstützung!

Hallo,

da die “Calendar” und “Contacts” Apps nicht im Lieferumfang dessen ist, was wir für UCS paketieren, und wir ansonsten eher andere Groupwarelösungen favorisieren kann ich hier nicht weiterhelfen.

Falls nicht jemand anderes etwas beitragen kann, wäre es vermutlich sinnvoll, im ownCloud Forum oder auf der Users Mailingliste (siehe Where to find help) nachzufragen.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo Herr Ahrnke,

vielen Dank. Ich habe alle apps ausprobiert und bin dann doch bei OC geblieben, das mir einfach die größte Flexibilität bietet.

Ich habe nach einem downgrade auf 8.1 alle Probleme beseitigt und dabei auch den Speicherort herausgefunden. Kann man auch in der OC-Benutzerverwaltung unter Einstellungen anzeigen lassen. Die LDAP-Nutzer-Daten liegen standardmäßig unter /var/lib/owncloud/

Hallo,
Vielleicht steht das Problem im Kontext von Can’t sync from android -> owncloud (bzw. dem, was von dort verlinkt ist).

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Mastodon