Benutzeranleitung für Zarafa in Deutsch?

mail
german

#1

Ich suche eine Anleitung für den normalen Zarafa Nutzer der alle Fragen zur Bedienung, Order, Kontakte Freigabe, Nutzen von Kalendern, gemeinsamen Kalendern ets. erklärt.

Und zwar für User die KEINE Outlook Erfahrung haben, denen also der Hinweis das fast alles so funktioniert wie in Outlook nichts nützt.
Einfach eine Anleitung für Outlook nehmen passt auch nicht weil es doch Unterschiede gibt und auch das Aussehen ja nicht 100%ig übereinstimmt.

Alles was ich finde sind kurze ANleitungen wo sich z. B. eine UNI die Mühe gemacht das mal zu Erklären aber immer sehr an Ihrem speziellen Umfeld angepasst.

Gibt es das einfach nicht? Eine Anleitung selber zu schreiben übersteigt sowohl meine zeitlichen Möglichkeiten als auch meine Motivation.


#2

Hallo Notnagel,

meist du sowas doc.zarafa.com/trunk/User_Manua … ng_outlook (wenn auch dieser Link auf englisch ist)?


#3

Das geht in die richtige Richtung. Nur werden da WebAccess und Outlook dargestellt aber nicht die WebApp und dazu eben in Englisch.

Mein Wunsch: Deutsch und Focus nur auf der Webapp. Aber genau mit den Themen. :slight_smile:

Nun muss es nur noch einer machen was?

Hintergrund ist das ich dabei bin Zarafa & Webapp in einer kleine Firma einzuführen.
Das macht ja auch Spass und ist interessant und vor allem kann ich das alles remote erledigen wenn es mir gerade passt.

Nun wurde ich aber gebeten Zarafa & Webapp vorzustellen und die Leute einzuweisen.
Auch wenn ich dafür bezahlt werde würde fehlt mir dazu aber so ziemlich die Lust.
Die sollen sich das gefälligst selber beibringen und das kann ich denen schmackhafter machen mit einer
deutschen Anleitung :slight_smile:


#4

Ah, du hast nach Outlook gefragt deshalb habe ich dir den für Outlook relevaten Teil verlinkt. Für die WebApp gibt es sowas natürlich auch: doc.zarafa.com/trunk/User_Manua … ml-single/

Eine Übersicht der verschiedenen Handbücher gibt es im übrigen unter doc.zarafa.com/trunk/ (dahin verlinkt auch der Eintrag “docs” auf zarafa.com).