Benutzer Vorlagen und Custom Attributes

german
feedback

#1

Hallo Forum,

ich weiss nicht ob ich die Funktion nach der ich suche vielleicht einfach übersehen habe, aber wenn nicht, dann wäre es vielleicht sinnvoll sie zu implementieren.

Wir haben in unserem UCS Custom Attributes angelegt. So haben Mitarbeiter z.B. ein Attribut JabberAccount welches ich gerne in der Vorlage auch schon ausfüllen würde.
Ich habe in den benötigten Modulen bei den Custom Attributes schon users/user und settings/usertemplate eingetragen, kann im Template auch meine Custom Attributes ausfüllen, aber beim anlegen des Benutzers werden die dort eingestellten Werte einfach ignoriert.

Ist das so gewollt / bekannt?

Viele Grüsse
Martin Söntgenrath


#2

Hallo,

mit UCS 2.4-2 wird dieses Feature für Extended Attributes implementiert (Bug #21222). Da die Custom Attributes langfristig durch die Extended Attributes abgelöst werden, wird es vermutlich keine entsprechende Erweiterung für die Custom Attributes geben.

Wenn dieses Feature für Sie/ein Projekt kritisch ist, können wir ggf. auch kurzfristig einen Patch für dieses Feature bereitstellen. In diesem Fall bitte einfach noch einmal melden.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

Hallo Herr Meybohm, vielen Dank für die Antwort.

Voll gut :slight_smile:

Ist denn schon absehbar wann man mit der 2.4-2 rechnen kann? Da sind nämlich noch ein paar andere Sachen bei die wir gerne nutzen würden (wie z.B. der Patch mit Gross-/Kleinschreibung in Benutzertemplates).

Viele Grüsse
Martin Söntgenrath


#4

Hallo,

UCS 2.4-2 wird voraussichtlich im März erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm