Benennung der Ordner für Unterrichtsmaterialien

Ist es möglich die Unterordner, die in dem Ordner “Unterrichtsmaterialien” angelegt werden und die Dateien für die SchülerInnen beinhalten, entsprechend zu benennen?

Nach meiner jetzigen Erfahrung haben diese recht kryptische Namen, die keinen Aufschluss über den Inhalt geben. Da ich meinen SchülerInnen immer predige, sie sollen ihre Dateien und Ordner sinnvoll benennen, ist das schon in Sachen Vorbildwirkung kontraproduktiv, mal abgesehen von der Unübersichtlichkeit.

Hallo,

die Benennung der Ordner ist derzeit nur über die Materialverteilung, nicht aber über die Unterrichtsvorberteigun möglich. Ich habe dazu einene Feature-Request in unserem Bugtracking-System erzeugt: forge.univention.de/bugzilla/sh … i?id=18078

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon