Attachement Größe für Mails via Fetchmail

kopano
fetchmail

#1

Hi Zusammen,

hatte es jetzt dass eine oder andere das Mails nicht via Fetchmail abgeholt wurden und dann auch nicht an Kopano weitergereicht wurden, da jemand große Bilddateien gesendet hat.

Dieser bekam dann Spammeldungen irgendwie 200 Stück oder so.

Kann ich zum einen die Quota hoch setzten und die Mail mit dem Hinweis, dass es sich um Spam handelt ändern, so dass das Gegenüber versteht um was es geht?

Viele Grüße Carmen


#2

Hallo,

Die fetchmail-Konfiguration ist m.E. der falsche Ort. Das Problem triit eigentlich doch nur dort auf, wo der externe Mailserver größere Mails akzeptiert als das interne System. Entweder Sie begrenzen die Größe beim Provider oder ändern die UCRV mail/messagesizelimit.
SMTP-Server verraten üblicherweise nach EHLO während des Dialogs, welche maximale Nachrichtengröße sie akzeptieren.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke