App-Kachel von gelöschter App erscheint weiterhin in der Übersicht

Hallo,
ich hatte testweise einmal die App Google Apps for Work Connector installiert. Diese wurde mittlerweile wieder deinstalliert, aber die Kachel erscheint weiterhin auf der UCS-Startseite.
Es existiert aber keine UCR Variable unter ucs/web/overview/entries, die diese Kachel generieren könnte. Oder gibt es noch andere Konfigurationsmöglichkeiten für die UCS Übersicht?

Hallo,

Du musst den Portal Eintrag aus dem LDAP löschen,

in der UCS den LDAP Browser öffnen und unter univention/portal den Eintrag löschen

lg
Christian

Hallo,
danke für den Tipp. Aber leider ist im LDAP Verzeichnis unter univention/portal kein Eintrag für die Google Apps for Work Kachel.
UCS_LDAP_univention_portal

Guten Tag TCB,

die Kacheln werden aus einer statischen .json Datei gelesen. Diese Datei wird durch einen Listener neu geschrieben, wenn die Portal/Entry-objekte angelegt / gelöscht werden.

Dieser Listener ist wahrscheinlich nicht durchgelaufen und die .json datei noch auf dem alten stand.
Bitte prüfen Sie die Listener Logdatei auf Fehlermeldungen.

less /var/log/univention/listener.log

Wenn es wenn es Fehler gibt,

  1. die json Datei: /usr/share/univention-portal/portal.json editieren.

  2. die Datei neu generieren via

# univention-directory-listener-ctrl resync portal
# univention-directory-listener-ctrl resync portal_entry
  1. Danach den Cache des Webbrowsers entleeren und nochmal testen.

Wenn das Problem dann noch nicht gelöst ist, dann senden Sie uns bitte die listener.log Logdatei".

Grüß

Anna Takang

Vielen Dank, das hat geholfen.

Mastodon