App Center - Zarafa Installation nicht möglich

german

#1

Hallo,

ich kann leider Zarafa nicht installieren (UCS 4.1.0, neuestes Errata).

Zarafa Collaboration Platform kann nicht gleichzeitig mit den folgenden Paketen installiert sein.

    dovecot-imapd
    dovecot-core

Deinstallieren Sie diese zuerst.

Einen dieses Thema tangierenden Bug findet man (forge.univention.org/bugzilla/s … i?id=39589), wobei der gefixed sein soll.

Dovecot deinstallieren scheint mir eher weniger eine gute Lösung, oder?


#2

Zarafa nutzt kein Dovecot, von daher wäre die Deinstallation der richtige Weg. Wenn bereits Mails im Dovecot vorhandenen sind, dann ist das vermutlich nicht der richtige Weg.


#3

Hi.

Ich habe mit der eben auf 4.1-1 upgegradeten Version das gleiche Problem. Selbe Fehlermeldung, habe inzwischen das testweise installierte Horde und fetchmail deinstalliert, manuelles deinstallieren hat auch nicht geklappt (univention-mail-server, univention-mail-dovecot und dovecot-imapd).

hat noch einer eine Idee? oder muß ich den Server neu aufsetzen?
Ist zwar nur zum Testen verschiedener Konfigurationen, wäre aber trotzdem nicht gerade toll… :wink:

Chris


#4

Wie ist die Fehlermeldung?

Wurde auch dovecot-core deinstalliert?


#5

Guten Morgen :wink:

[code]Zarafa Collaboration Platform kann nicht gleichzeitig mit den folgenden Paketen installiert sein.

dovecot-imapd
dovecot-core

Deinstallieren Sie diese zuerst.[/code]

Also genau die selbe. Deinstalliert habe ich die oben genannten Pakete, dovecot-core war nicht drunter, versuche ich heute sobald Zeit ist. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :wink:

Danke


#6

Hallo nochmal. Danke für den Tip. War natürlich dovecot-core noch übrig… Schande :wink:

Jetzt funkts wie es sollte :wink:

Merci und einen erfolgreichen Tag

Chris


#7

Super, danke für die Rückmeldung!