App-Center mit Fehler 504, Shell keine Probleme

Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen neuen UCS Server installiert unter Proxmox und das System auf die aktuelle 4.4-8 aktualisiert.
Das System ist ein Slave in einer bestehenden UCS-Domäne und hat Zugang zum Internet über eine opnsense Firewall (Alles Virtuell in Proxmox).

Jetzt wollte ich im App Center Kopano installieren und habe immer einen Fehler 504 bekommen.
Das gleiche kommt beim Einstellen der Repository.
Wenn ich allerdings Kopano über die Shell mit univention-app install kopano-core aufrufe funktioniert alles und Kopano wird installiert.

Da ich einen HAProxy auf der opnsense einsetze und auch eine DMZ eingerichtet habe (die allerdings nichts mit UCS zu tun hat im Moment, dort soll später der Mail Gateway rein), bin ich etwas verunsichert ob das nun an UCS 4.4-8 oder am HAProxy liegt.
Ich würde aktuell UCS den schwarzen Peter zuschieben, da es ja auf der Shell funktioniert, nur im Browser im App Center halt nicht.

Wo kann ich hier auf Fehlersuche gehen bzw. weis Jemand von Euch was das sein könnte?

Gruss,
Michael

Mastodon