Anmeldung nach Einrichtung SSO nicht mehr möglich / Login Office Apps after SSO not possible

Moin,
Habe soeben die Synchronisation zwischen der UCS und M365 hergestellt und wie im Wizard vorgegeben auch SSO konfiguriert. Jetzt habe ich das Phänomen, dass ich mich bei installierten Office Apps nicht mit dem Account anmelden kann. Der synchronisierte Benutzer, den ich angelegt habe, kann sich über das WEB erfolgreich bei M365 anmelden. Auch über die SSO UCS Anmeldemaske. Will ich mich aber über z.B Word (Dekstop - MAC) anmelden, kommt der Fehler → Imgur: The magic of the Internet
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. könnt ihr euch bei den Desktop Apps ganz normal dann anmelden?
Netzwerkverbindung steht also das ist tatsächlich nicht das Problem. Ich befinde mich außerdem im internen Netz, aus dem der UCS Server erreichbar ist. Wie gesagt - Anmeldung im Web über die SSO Anmeldemaske im UCS funktioniert.
LG

ENG

Good morning,
I have just established the synchronization between the UCS and M365 and also configured SSO as specified in the wizard. Now I have the phenomenon that I cannot log in with the account when Office apps are installed. The synced user I created can successfully login to M365 via WEB. Also via the SSO UCS login mask. However, if I want to log in via Word (Dekstop - MAC), for example, the error appears → Imgur: The magic of the Internet
Does anyone have a similar experience or can you log in to the desktop apps as normal?
Network connection established that is actually not the problem. I am also in the internal network from which the UCS server can be reached. As I said - login on the web via the SSO login mask in the UCS works.

Mastodon