Anmeldung bei Zarafa funktioniert nicht

german

#1

Ich habe Zarafa 7.1.11-46050 unter UCS 4 laufen. Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr bei Zarafa (sowohl auf der Weboberfläche als auch mit Mailprogramm) anmelden. Hat bis vor etwa einer Woche funktioniert. Zwischendurch wurde lediglich ein Update für UCS durchgeführt. Die Anmeldung an UCS funktioniert hingegen einwandfrei als Administrator und als Benutzer.

Hab jetzt nochmals im LOG nachgesehen, das steht

Fri Dec 26 21:24:42 2014: Unable to connect to database: Can’t connect to local MySQL server through socket ‘/var/run/mysqld/mysqld.sock’ (2)

Hab den MYSQL-Server neu zu starten versucht und erhielt folgende Meldung: ERROR: The partition with /var/lib/mysql is too full!

Die Partitionsaufteilung wurde während der Installation automatisch vorgenommen. Gibt es eine Möglichkeit diese im Nachhinein zu ändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll ?

Danke

Helmut


#2

Hi,

da gibt es reichlich Foren-Threads zum Thema vergrößern von Partitionen.

emg