Anmeldung bei owncloud

Hallo,

ich versuche gerade auf einem dc-slave owncloud zum laufen zu bekommen. Dazu habe ich auf unserem dc-master die owncloud schema erweiterungen installiert. Auf dem dc-slave das owncloud paket. Danach habe ich den dc-slave erneut mit univention-join hinzugefügt.
Nun kann ich ich der Management Console auf dem dc-master zwar bei den Benutzern ein häckchen bei “owncloud” setzen. Aber die Anmeldung am Owncloud Webinterface auf dem dc-slave ist nicht möglich.

Muss dort noch separat der LDAP Zugriff eingerichtet werden?

lG

Möglicherweise sind die ermittelten LDAP Einstellungen nicht korrekt und sollten überprüft werden.
Es gibt einen lokalen Admin-Account, Benutzername “owncloudadmin”, das Passwort wird generiert und in /etc/owncloudadmin.secret abgelegt.

Mastodon