Allgemeines Postfach für Kopano - Shared Folders?

kopano
german

#1

Hallo!

Habe nun UCS mit Kopano zum Laufen bekommen inkl. korrekter Netzwerkkonfiguration - hat gut funktioniert, danke an euch!

Meine neue Herausforderung ist nun ein Postfach wie wir es im Betrieb aktuell haben: office@xyz.at.
Dieses Postfach soll mit Kopano oder ähnlicher Lösung für bestimmte Benutzer komplett verfügbar sein:
Sprich, es gibt user1@xyz.at; user2@xyz.at; user3@xyz.at; & natürlich office@xyz.at.
user1@xyz.at sowie user2@xyz.at sollen beide auf office@xyz.at zugreifen können - komplett und von ihrem Account aus. Somit sollen natürlich auch gesendete E-Mails, die der user1 in seinem Postfach als office@xyz.at für alle anderen user die auf office zugriff haben zu sehen sein. Hat ja hier den Vorteil, dass man in Zukunft mehrere Geschäftsbereiche auf mehrere User aufteilen kann.

Wie geht dieser Weg? Ich hab schon versucht im user1 auf office zuzugreifen -> leider werden aber gesendete E-Mails die von user1 unter “Senden als: office” vom user2 unter gesendete Nachrichten in office nicht gesehen werden können!

Was fehlt mir hier? Das verständnis für das System?


#2

Welche und wie hast du die Berechtigungen für die User vergeben?


#3

Hier und da scheinbar ein Wort. Auch fehlen ein paar Infos welche Versionen und Clients genutzt werden.

Grundsätzlich ist es so, dass wenn ein Nutzer per SendAs oder Delegation eine Email als ein zweiter Nutzer versendet. Diese E-Mail sowohl in den gesendeten Elementen des Nutzers als auch des zweiten Nutzers zu finden sind.