Allgemeine Fragen zur Installation

german

#1

Hi,

ich habe einige Fragen zur Installation, Verwendung und Lizenzierung:

  1. Wenn ich das DVD-Image herunterlade benötige ich dann eine Lizenz für die Verwendung?

2)Wenn ich meine Lizenz benötigen sollte wie sieht es den dann mit Open-Source aus?

VG
yhaas


#2
  1. Wenn ich das DVD-Image herunterlade benötige ich dann eine Lizenz für die Verwendung?

Als Personal Edition kann UCS einfach so verwendet werden, sprich keine Lizenz nötig.

2)Wenn ich meine Lizenz benötigen sollte wie sieht es den dann mit Open-Source aus?

UCS besteht dann immer noch aus Open Source Software aber irgendwie muss ja der Support und die Entwicklung bezahlt werden. Du bezahlst dann dafür, das wenn was nicht läuft man Dir hilft und das die Software weiterentwickelt wird.

P.S. Dies ist ein Community Statement, so wie ich die Sache sehe und ich hab auch bis auf den UCS Server nichts mit Univention am Hut.


#3

Hallo,

  1. ) Auf den Installationsmedien ist bereits eine “free for personal use” Lizenz enthalten. Die Lizenzbedingungen für diese Lizenz finden Sie unter: univention.de/download/free- … dingungen/
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter univention.de/agb/

2.) Details zur Open Source Lizensierung finden Sie unter: univention.de/community/oss/

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm