Alias Record für univention-repository fehlerhaft

german

#1

Hallo,

beim erzeugen des lokalen Repositories wird ja ein DNS ALias angelegt: univention-repository.
Ich hatte jetzt das Phänomen, das der kanonische Name des Alias die kurzform dcmaster., statt dcmaster.domain.name. enthielt.

Dadurch konnten die anderen Server den Namen nicht finden. Nach der Änderung des Kanonischen Namens in das lang format funktioniert es.
Nur als Hinweis für eure Bug-Liste.

Hinweis: UCS 3.01 mit Errata 55 für dcmaster
Aufgefallen durch update einer UVVM auf UCS 3.0 amd64 Basis von frisch installiert auf aktuellen stand!


#2

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben hierzu bereits einen Eintrag in unserem Bugtracking-System ([bug]26765[/bug]) den ich entsprechend ergänzt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm