"Alias directive /etc/apache2/sites-enabled/z-push"-Meldung

Hallo,

bei der routinemäßigen Überprüfung der root-Meldungen bin ich über folgende Warnung gestolpert:

[warn] The Alias directive in /etc/apache2/sites-enabled/z-push at line 1 will probably never match because it overlaps an earlier Alias. 

Sollte keinen Einfluss auf die Funktionalität haben, trotzdem hätte ich den Fehler gerne korrigiert.
Leider finde ich einen zuständigen Include in der Konfiguration noch den Alias selbst…?

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

VG,
TP

Soll heißen:

[quote=“The Preacher”]
Leider finde ich WEDER einen zuständigen Include in der Konfiguration noch den Alias selbst…?[/quote]

Hallo,

was ist denn das für ein Alias? Ggf. gibt das einen Hinweis?
Generell scheint das aber ein selten auftretendes aber bekanntes Problem zu sein: http://serverfault.com/questions/665231/the-alias-directive-will-probably-never-match-because-it-overlaps-an-earlier-ali

Gruß,
Jens Thorp-Hansen

Hallo,
da die Fehlermeldung sich auf z-push in Zusammenhang mit Zarafa bezieht und diese Kombination zeitnah durch Kopano ersetzt werden muss, bin ich der Sache nicht auf den Grund gegangen.
Operativ scheint diese Meldung keine Auswirkung zu haben, es handelt sich vermutlich nur um einen doppelten Eintrag.
VG,
TP

Mastodon