Aktivieren von Sieve-Script

mail
german

Ich hab ein allgemeine Frage zu Sieve-Skripten: Und zwar wie wird Sieve-Skript aktiviert? Mit der Baseconfigvariable

mail/cyrus/sieve/listen_host=all

habe ich versucht, zu ermöglichen, dass ein Benutzer Sieve-Skript konfigurieren kann. Bei Kontact über Einstellungen -> “Sieve”-Skripte vrewalten… kommt dann folgende Fehlermeldung:

Authentifizierung fehlgeschlagen
Höchstwahrscheinlich Passwort falsch
Der Server antwortete:
No “Authentication Error” wird nicht unterstützt.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Welche Einstellungen müssen evtl. anders gemacht werden?

Hallo,

ich hab noch nicht versucht das über Kontact zu machen, ich erstelle die Sievefiles meisten per Hand auf dem Server.
Die scripte liegen ja unter /var/spool/cyrus/sieve …
die kannst du einfach editieren und dann

root@mailserver:~# /usr/lib/cyrus/bin/sievec Syntax: /usr/lib/cyrus/bin/sievec [-C <altconfig>] <filename> <outputfile>

drüber rennen lassen. Im Univention Admin für den User noch den Hacken: Deaktiviere Kolab Sieve Skripte setzten soweit ich mich erinnere wird dann nicht immer dein eigenes sieve script überschrieben.

[Eigene Sieve Scripte) - hilft vielleicht auch noch etwas weiter

Gruß Ingo

Hallo,

[quote=“gunnar@esd”]Authentifizierung fehlgeschlagen
Höchstwahrscheinlich Passwort falsch
Der Server antwortete:
No “Authentication Error” wird nicht unterstützt.
[/quote]
Es handelt sich dabei noch um einen Fehler in der cyrus-Konfiguration, der in einer kommenden Version von UCS beseitigt sein wird. Als Workaround können die sieve-Skripte, wie von Savar beschrieben, manuell abgelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand