Agorum aus Datensicherung wieder herstellen

ucs-4-1
german
docker

#1

Ich muss einen meiner Server wieder neu aufsetzen. Eine Vollsicherung des laufenden Systems habe ich zwar, aber die scheint einen Defekt zu haben, der beim Neustart Auswirkungen hat. Darum auch die Neuinstallation.

Auf dem Server ist eine KVM-Machine. Die kann ich einfach in des neue System aus der Datensicherung herauskopieren.

Wie sieht es aber mit der Anwendung Agorum aus? Welche Dateien müssen dafür, nach dem ich UCS neu installiert habe und Agorum aus dem AppCenter installiert wurde, kopiert werden, damit die Daten wieder zur Verfügung stehen? Gibt es da ein spezielles Verzeichniss, was die App enthält?


#2

Die Daten sind, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, alle in einer Mysql-Datenbank.
Siehe auch: https://www.agorum.com/wiki/index.php/Datenbank_verschieben

Auf meiner Installation liegen die Daten unter:

/opt/agorum/agorumcore/mysql/data/

#3

Hab das den Server neuaugesetzt, alle Update installierte und dann Agorum installiert.

Dann die Datensicherung genommen und das Verzeichnis /opt/agorum aus der Sicherung in das System übertragen.

Neustart des Servers und Agorum lief wieder wie vorher